Sprach- und Kulturreise nach Málaga / Spanien

Die Fachkonferenz Spanisch bemüht sich weiterhin, Bildungsfahrten nach Spanien anzubieten. Aus Kostengründen ist leider für das Schuljahr 2022-2023 keine Fahrt zustande gekommen.

Málaga 2018

Auch wenn das Wetter uns in diesem Jahr nicht ganz so verwöhnte, wie die beiden vergangenen Jahre, waren wieder alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der spanischen Geschichte und Kultur begeistert.

Málaga 2017

Wie auch letztes Jahr erlebten Schülerinnen und Schüler des GDB im März 2017 wunderbar sonnige Tage an der Costa del Sol in Andalusien.

Málaga 2016

Für eine ganze Woche dürfen 24 Schüler und 3 Lehrer das nassgraue, ungemütliche Deutschland verlassen und in das warme, sonnige Südspanien fliegen! In der Hafenstadt Málaga, wo wir in einer Jugendherberge wohnen, ist nicht nur ein schöner Strand, sondern auch in der Altstadt und auf den angrenzenden Hügeln gibt es allerhand zu entdecken, von arabischen Burgen bis hin zu moderner Kunst im Picassomuseum. Von Málaga aus unternehmen wir auch Tagestouren in das malerische, auf Felsen gelegene Ronda und in die schmucke Stadt Marbella mit ihren vielen weißen Gassen. Kinobesuch, Riesenradfahrt und Flamencoshow runden unser Programm ab. Der Abschied fällt uns sehr schwer, doch wir kommen gut erholt und mit vielen schönen Eindrücken von der Costa de Sol in die verregnete Heimat zurück. Unsere spanischen Reisetagebücher und selbstgedrehten Videos werden uns noch lange an die erlebnisreiche Zeit erinnern.