Die sechsten Klassen

Interviews mit den sechsten Klassen

6/1 Gruppe: Till, Anton, Tom

Die drei Jungen planten eine Power Point Präsentation über das Thema Wikinger im Mittelalter. Am Dienstag hatten sie eine Exkursion auf Schloss Weesenstein. Sie wussten nicht, was sie da über Wikinger erfahren sollten. Sie hatten das Thema gewählt, weil sie sich sehr dafür interessieren. Ihre Schwerpunkte legten sie auf Handel und Werkzeuge. Bisher hat ihnen das Thema sehr gut gefallen.

6/2 Gruppe: Anthony, Sophia, Sandra

Diese Gruppe hatte sich das Thema Ritter und Burgen ausgesucht.Auch sie planten eine Power Point Präsentation.

Besonders konzentrierten sie sich auf Ritterleben, Wappenkunde, Kerker und Geheimgänge und die Burg Stolpen. Sie wollen möglichst viele Informationen an ihre Mitschüler weitergeben.

6/3 Gruppe: Axel, Till, Hendrik

Sie berichten über das Thema mittelalterliche Stadt. Das suchten sie sich aus, weil sie schon Vorwissen über das Thema hatten. Auch sie planten eine Power Point Präsentation und ein Plakat fertig zu stellen. Mit dem Vorwissen konnten sie schnell ihre Arbeit beenden, sodass sie Chancen auf eine gute Zensur haben.

6/4 Gruppe: Konrad, Adrian, Karl, Casey

Diese vierköpfige Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema mittelalterlicher Bergbau in Sachsen. Ihr Ziel ist eine Power Point Präsentation. Durch Bücher, Internet und Vorwissen konnten sie die Projektetappe sehr gut meistern.

Ihre Schwerpunkte konnten sie nicht genau festlegen, da sie ein sehr großes Thema hatten und jeder ein paar Aufgaben übernommen hatte.

Fotos Exkursion Weesenstein