Abend der Naturwissenschaften

Liebe Eltern und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Gäste,

in diesem Schuljahr möchten auch die Naturwissenschaften unserer Schule das 10- jährige Bestehen des Gymnasiums würdig feiern und Sie recht herzlich zum "Abend der Naturwissenschaften“ am 21.11.2017 einladen. Eine feierliche Eröffnung des Jubiläumsjahres findet ab 17 Uhr in unserer Aula statt. Bitte beachten Sie, das diese Eröffnungsveranstaltung nur für geladene Gäste ist.

Ab 18 Uhr sind alle Besucher herzlich willkommen. Es erwartet Sie ein breit gefächertes, interessantes und sehr abwechslungsreiches Programm: Man kann den Schülern der Leistungskurse bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen oder Schülervorträge zu fachspezifischen Themen anhören. Es kann experimentiert und gelötet werden, Expertenvorträge finden in der Aula statt, Oldtimer werden im Foyer zu bestaunen sein, die AG Flugmodellbau stellt sich in der Turmhalle vor, die Hochschule Zittau/ Görlitz ist mit tollen Angeboten zu Gast und noch vieles mehr.

Auch an die jüngsten Besucher haben wir wieder gedacht, sie können unter Aufsicht in einem Spielzimmer ihre Zeit verbringen. Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler der Jahrgangsstufe 11 und der Förderverein.

Nun wünsche ich allen naturwissenschaftlich Interessierten einen gelungenen Abend und bedanke mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden!

Jana Berthold

Fachleiterin Naturwissenschaften