Info-Biber 2018

Der Online-Informatik-Wettbewerb fand vom 5.-16.11.2018 statt.

Das GDB nahm zum 10. Mal teil und wir haben versucht den ersten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Dies ist uns nicht ganz gelungen, da eine noch größere Schule mehr Schüler aktivieren konnte. Mit 1219 teilgenommenen Schülern erreichten wir im absoluten Teilnehmerranking einen sehr guten 2. Platz. Eigentlich noch mehr zählt der 37. Rang, den das GDB bei der relativen Teilnehmeranzahl mit 96,7% erreichte, keine Schule mit mehr als 700 Schülern konnte prozentual eine höhere Beteiligung erreichen.
Wie immer fand der Wettbewerb in einer ruhigen, entspannten Lernatmosphäre statt, meistens im Rahmen des Informatikunterrichtes. Da seit diesem Schuljahr auch in den Klassenstufen 9 und 10 regulärer Infounterricht sttafindet, war die Organisation etwas einfacher, als in den vergangenen Jahren.

Danke an die Planer und Kollegen in den Mathekursen der Sekundarstufe 2 für die unkomplizierte Unterstützung und natürliche danke an alle Schüler, die ihr Bestes gegeben haben.

Hinweis: Jeder Schüler kann sich mit seinem Account am Bibersystem anmelden und die erreichte Punktzahl abrufen.

... und hier folgen nun die Ergebnisse:

In diesem Jahr wurden 18 1. Preise,erreicht. Dazu kommen noch 60 2. Preise und 385 3. Ränge. Das zeigt, dass an unserem Gymnasium viele informatisch gut denkende und begabte Schülerinnen und Schüler sind. Weiter so!