Info-Biber 2019

Der Online-Informatik-Wettbewerb fand vom 4.-15.11.2019 statt.

Das GDB nahm zum 11. Mal teil. Durch den unterrichtsfreien Tag am 4.11.19 und leider mehreren parallelen Veranstaltungen (Chorlager, Exkursionen, Matheolympiade usw.) war es schwierig für alle Schüler der Schule eine Möglichkeit zur Teilnahme am Biber zu organisieren. Trotzdem haben 1184 Schülerinnen und Schüler des GDB die diesjährigen anspruchsvollen aber auch interessanten Aufgaben bearbeitet. Damit konnte der 2. Platz im Gesamtteilnehmerranking aus dem Vorjahr wiederholt werden, 3 Teilnehmer mehr und wir wären ganz vorne gewesen, schade!
23 erste Preise, 35 zweite und viele 3. Preise zeigen uns, dass nicht nur das Interesse für die Informatik da ist, sondern auch, dass bei vielen Schülern gutes informatisches Potenzial vorhanden ist.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

Danke an die Planer und Kollegen in den Mathekursen der Sekundarstufe 2 für die unkomplizierte Unterstützung und natürliche danke an alle Schüler, die ihr Bestes gegeben haben.

Hinweis: Jeder Schüler kann sich mit seinem Account am Bibersystem anmelden und die erreichte Punktzahl abrufen.