Info-Biber 2021

Der Online-Informatik-Wettbewerb fand vom 8.-19.11.2021 statt.

Das GDB nahm zum 13. Mal teil. Trotz Schulschließung wegen der Corona-Pandemie und Halbjahresunterricht haben 986 Schülerinnen und Schüler des GDB die diesjährigen anspruchsvollen aber auch interessanten Aufgaben bearbeitet.
Trotz geringerer Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr konnten wieder deutlich mehr erste und zweite Preise und 3. Ränge erreicht werden. 37 erste Preise, 104 zweite und 328 3. Ränge zeigen uns, dass nicht nur das Interesse für die Informatik da ist, sondern auch, dass bei vielen Schülern gutes informatisches Potenzial vorhanden ist. Im absolutem Schulranking konnte das GDB leider den 2. Rang aus den Vorjahren nicht verteidigen, mit Platz 7 liegen wir aber deutschlandweit immer noch in den TOP-Ten, obwohl die Schule eine Woche geschlossen war..
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

Danke an die Planer und Kollegen in den Matheklassen der Sekundarstufe 1 für die unkomplizierte Unterstützung und natürliche danke an alle Schüler, die ihr Bestes gegeben haben.

Hinweis: Jeder Schüler kann sich mit seinem Account am Bibersystem anmelden und die erreichte Punktzahl abrufen.