Schuljahr 2013/14

Klassenstufe 10

Romeo und Julia

Romeo und Julia – Shakespeares unsterbliches Liebespaar betritt erneut die Bretter, die die Welt bedeuten. Wolltet ihr nicht schon immer mal selbst mitspielen und eure Version des Klassikers zeigen? Dann kommt zu unserem Casting, bei dem die richtige Adaption des Stückes und die richtigen Schauspieler gefunden werden sollen. Was überzeugt euch? Wir sind gespannt.
Romeo und Julia: Eine Adaption nach Shakespeare KüPro 10

Regie und Leitung: G. Zaczek, T. Wackwitz und K. Furmanek

Klassenstufe 9

RosaRot

Wie finde ich meinen idealen Partner? In der Partnervermittlung oder beim Speed Dating? Was ist und wie ist DIE LIEBE? - Wir laden zu einem heiteren Show-Blick durch die rosarote Brille ein.
Eigenproduktion: Szenische Collage KüPro 9

Regie und Leitung: K. Furmanek und T. Wackwitz

Klassenstufe 8

Kauf´dir einen bunten Luftballon...

Die reale Welt ist manchmal grau und eintönig. Man kann ihr jedoch entschwinden, indem man einen bunten Luftballon erwirbt... Wir begeben uns mit „normalen“ Menschen in Traumwelten, in denen Gutes und Böses passieren kann, Zombies die Welt beherrschen, aber auch Wünsche Wirklichkeit werden und die Welt bunter wird. Seid ihr bereit für die wundervolle, aber auch unergründliche und unbekannte Welt der Träume?
Eigenproduktion: Szenische Collage/ Körpertheater KüPro 8

Regie und Leitung: J. Eberhardt, K. Furmanek und T. Widerholdt