4. Platz beim Girls-Cup

Fußballerinnen überzeugen beim "Schneider-Cup"

Beim dritten Girls-Cup in der Sachsenwerk-Arena zeigten unsere Fußballerinnen  ansprechende Leistungen. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen stand am Ende des hervorragend organisierten Turniers ein "undankbarer" vierter Platz zu Buche.

In der Vorrunde startete unsere Schulmannschaft gut ins Turnier und besiegte den Mitfavoriten aus Klotzsche mit 3:2. Im zweiten Vorrundenspiel behielten unsere Mädchen gegen die Freie Waldorfschule deutlich mit 5:0 die Oberhand. Im sich anschließenden Viertelfinale wartete mit dem Christlichen Gymnasium ein deutlich stärkerer Gegner. Nach einem knappen Match, welches wir mit einer tollen Mannschaftsleistung für uns entscheiden konnten, freuten sich unsere Fußballerinnen über den Halbfinaleinzug. Nun wollten wir natürlich auch ins Finale. In einem dramatischen Halbfinalspiel gerieten wir durch eine Unachtsamkeit schnell in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns zwar zahlreiche Torgelegenheiten, konnten jedoch draus kein Kapital schlagen. Folglich bekamen wir kurz vor Spielende den entscheidenden zweiten Gegentreffer. Im Spiel um die Bronzemedaille trafen wir erneut auf Klotzsche. In einem umkämpften Match "klebte" uns das Pech an den Schuhen. In der Offensive trafen wir mehrmals das Aluminium oder die gut aufgelegte Torfrau. In der Defensive unterlief uns ein unglückliches Eigentor, sodass wir uns 1:3 geschlagen geben mussten. Nach der ersten Enttäuschung freuten sich die Spielerinnen über ein gutes Turnierergebnis, schließlich trainieren nur wenige Fußballerinen aktiv im Verein. Zudem konnten wir uns beim "Fußball-Triathlon" über einen hervorragenden zweiten Platz hinter dem Gymnasium Pirna freuen.

GDB: Elisa (6 Treffer), Luca (1), Luise M., Maria, Linda (2), Lina (1), Carolin, Stella, Luise K. (1),

Text: M. Schneider, Foto: www.schneider-cup.de