Schneider-Cup

GDB-Kicker verpassen "großen Wurf"

Denkbar knapp verpasste unsere Auswahl der Fußballer den Pokalsieg beim Schneider-Cup in der Wettkampfklasse III. Im ersten Spiel gingen unsere Jungs verdient mit 1:0 in Führung. Wenig später verletzte sich Luca unglücklich, sodass wir auf seine Torgefahr verzichten mussten. Anschließend verpassten wir es die hochkarätigen Möglichkeiten zu verwerten. Im weiteren Spielverlauf erhöhte das Marie-Curie-Gymnasium den Druck und kam zum Ausgleich. In der turbulenten Schlussphase kassierte unsere Auswahl nach einer umstrittenen Zeitstrafe das 1:2, was dann der Endstand war. In der zweiten Partie knüpften die GDB-Kicker an die starken Leistungen aus der Vorrunde an und besiegten das Gymnasium Bürgerwiese deutlich (4:1). Im abschließenden Gruppenspiel lieferten sich unsere Jungs einen harten Kampf mit dem Hans-Erlwein-Gymnasium. Nach einem spannenden Spiel stand eine knappe 2:3-Niederlage zu Buche. So mussten wir uns trotz ordentlicher Leistungen mit dem dritten Platz zufrieden geben. Mit Marco Hartmann nahm ein Profi von Dynamo Dresden die Siegerehrung vor und stand auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.

In den Spielpausen nahmen unsere Schüler eifrig an den Angeboten teil. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse gewannen wir im Fußball-Triathlon (Schussgeschwindigkeit, Jonglage, Dribblingparcours) die Mannschaftswertung und hoffen nun auf attraktive Preise. Darüber hinaus landete William auf dem zweiten Platz der Einzelwertung!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Text: M. Schneider, Foto: www.schneider-cup.de