Fußballer erreichen Finale

WK III zieht ins Finale ein

Drei Mannschaften des GDB wollten bei der Jubiläumsausgabe des Schneider & Partner-Cups den Sprung ins Finale schaffen. Für unser Gymnasium waren die Wettkampfklassen II, III und IV mit den betreuenden Sportlehrern Herr Treublein und Herr Schneider im Einsatz.

Wettkampfklasse II:

In einem sehr engen Turnier, welches neben verbissenen Zweikämpfen auch fußballerische Kabinettstückchen für die Zuschauer bereithielt, zeigten die GDB-Kicker eine gute Leistung. Nach dem Auftaktsieg gegen das "Benno" unterlag unsere Auswahl dem "BB" knapp mit 1:2. Aus einer stabilen Defensive agierend konnten gegen die "Manos" sowie das Vitzthum-Gymnasium jeweils Unentschieden erreicht werden. Da sich nur der "Erstplatzierte" für die Endrunde qualifizierte, schieden unsere Jungs trotz engagierter Leistung als Zweiter leider aus.

GDB: Jonas, Oliver, Sebastian, Julius, Luis, Tim, Luca, Leon

Wettkampfklasse III:

Eine souveräne Vorstellung lieferte unsere Auswahl in der WK III. Den Grundstein für den Erfolg bildete eine konzentrierte Abwehrleistung, welche den Gegnern nur wenig Chancen ließ. Die restlichen Versuche waren meistens die sichere Beute von Torhüter Alexander. In der Offensive wurden die Möglichkeiten konsequent genutzt, sodass zwei deutliche Siege zu Buche standen. Da die beiden anderen Paarungen mit einem Unentschieden endeten, qualifizierten sich unsere GDB-Kicker ungeschlagen für die Endrunde.

GDB: Alexander, Hannes, Tim-Kevin, Hendrik, Sebastian, Jonathan, Lorenz, Florian

Wettkampfklasse IV:

Einen eher unglücklichen Auftritt erlebten unsere jüngsten Fußballer. In der ersten Partie gegen das "Benno-Gymnasium" brauchten unsere Spieler zu lange, um sich an die ungewohnten Bedingungen mit Bande und einem Netz über dem Spielfeld zu gewöhnen. Dem Rückstand liefen sie dann erfolglos hinterher. Trotz zahlreicher Gelegenheiten stand am Ende eine 1:3-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen das Martin-Andersen-Nexö-Gymnasium begann unsere Auswahl wie die Feuerwehr und schoss schnell einen 2:0-Vorsprung heraus. Leider ließ mit zunehmender Spieldauer die Konzentration nach, sodass am Ende eine unnötige 4:6-Niederlage zu Buche stand. Im Spiel um Platz 5 wollten die "Bühlauer" dann unbedingt gewinnen. In einem attraktiven Spiel setzten sie sich dann auch verdient 7:6 durch, sodass ein versöhnlicher Abschluss gelang.

GDB: Florian, Theo, Paul, Juan, Emilio, Florian, Tim, Jonathan, Eric

Vielen Dank für euren Einsatz für das GDB!

M. Schneider