GDB-Schüler "supporten" Elbtiger

GDB-Schüler gastieren bei den Elbtigern

Bei der Schulmeisterschaft im Handball überraschten vier Spieler des HC Elbflorenz die Schüler des GDB. Sie amtierten als Schiedsrichter, Ratgeber und Laudatoren bei der Siegerehrung und sorgten darüber hinaus für gute Stimmung. Nach einem spannenden Turnier setzte sich die 7/4 in der Klassenwertung durch und durfte neben der Urkunde auch eine Einladung zum Heimspiel des HC Elbflorenz in Empfang nehmen. Am Samstag freuten sich unsere Schüler dann auf den Gegenbesuch beim Heimspiel gegen die MSG Gr. Bieberau/ Modau. Die Schüler konnten sich beim spannenden Spiel einige Tricks für die nächste Schulmeisterschaft abschauen. Nachdem die "Tiger" einen guten Start erwischten, konnten sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr überzeugen. Trotz der lautstarken Unterstützung der 7/4 aus dem Block der Heimfans verloren die Gastgeber am Ende denkbar knapp mit 25:26! Ein besonderer Dank neben dem HC Elbflorenz gilt Herrn Henker, welcher den Kontakt herstellte und so maßgeblich an dem gemeinsamen Erlebnis beteiligt war. DANKE!

M. Schneider