Wildnislauf November 2014

Wilnislauf November 2014

Am Donnerstag, den 6. November 2014, starteten 151 Schüler der Klassenstufe 5 unserer Schule in der Leichtathletik-Halle des Dresdner Sportclub zum diesjährigen Wildnislauf  "Take a Walk for the Wild".

Organisiert von "Wilderness International" liefen die Schülerinnen und Schüler, angefeuert von ihren Klassenleiterinnen und musikalisch unterstützt, innerhalb einer Stunde so viele 200m-Runden, wie sie nur konnten. Die erste Auswertung hat ergeben, dass die GDB-Schüler insgesamt 1299 km zurückgelegt haben, was einen Schnitt von 8,6 km (43 Runden) pro Schüler entspricht - ein sportlich herausragendes Ergebnis. Noch bis zu Beginn der Weihnachtsferien können die Schüler ihren Sponsoren die erreichte Rundenzahl mitteilen. Zugleich werden die Sponsoren gebeten, die vereinbarte Sponsorenleistung zu überweisen. Für das hohe Engagement der Sponsoren, zum überwiegenden Teil ja Eltern und Verwandte der Schüler, bedanken sich Elternrat, Schulförderverein wie auch die gesamte Lehrerschaft schon jetzt. Zugleich hat sich "Wilderness International" verpflichtet, nach den Winterferien im Februar 2015 die Endauswertung vorzunehmen und dem Schulförderverein 20% des Gesamterlöses zu übergeben. Alle Teilnehmer fiebern diesem Endergebnis entgegen, dessen Bekanntgabe mit einer Ausstellungseröffung zum kanadischen Urwald in der Schul-Aula verbunden werden soll.

Allen Sponsoren und Schülern gilt ein herzliches Dankeschön für die gezeigte Initiative sowie  Leistungs- und Spendenbereitschaft.

M. Haupt