Fußball S+P-Cup WK III männlich

Stadtmeister im Hallenfußball!

Nach gewonnener Vorrunde gab´s am gestrigen Donnerstag (14.4.) das Sahnehäubchen obendrauf!

Es gelang nicht nur der Erfolg gegen die Besten der anderen Dresdner Gymnasien, sondern am Ende eines heißen Fights auch der verdiente Sieg gegen die beste Mittelschulmannschaft Dresdens.

Aber der Reihe nach.

Gerade angekommen gabs zunächst mal „lange“ Gesichter, weil man nicht die schuleigenen Trikots anziehen durfte, sondern die gesponserten T-Shirts des Veranstalters.

Noch ein wenig mehr Sorgen bereitete die erstmals strenge Kontrolle, ob nur Multinoppenschuhe getragen wurden. Damit waren alle anwesenden Mannschaften aber gleichermaßen gehandicapt und auch wir mussten zum Teil auf Turnschuhe und Sneakers „umsteigen“….

Dann wurde sich aber auf den sportlichen Teil konzentriert - mit Erfolg. Das erste Spiel gewann man mit 6:0 recht locker. Ein Spiel, bei dem vor allem die Offensive mit Tom, Lorenz und Hendrik ihr Können zeigen konnte.

Es folgte eine knappes 2:1 gegen das Gymnasium Bürgerwiese, bei dem bewiesen wurde, wie abgezockt man einen wirklich guten Gegner bezwingen kann. Unsere Hintermannschaft um Sebastian und Jonathan musste ihr Können immer wieder unter Beweis stellen. Beide Mannschaften hatte ihre Chancen, doch wir nutzten sie einfach cleverer und hatten in Niclas einen großartigen Torwart, der mehrere 100%-ige des Gegners zu Nichte machte!

Damit hätte im letzten Spiel um den Sieg der Gymnasien ein Unentschieden gereicht, was die Jungs aber nicht zuließen. Auch unsere beiden „Jüngeren“ Toni und Paul konnten sich gut einbringen.

3 Siege und nur ein einziges Gegentor aus 3 Partien hieß es bis jetzt!

Als spannende Zugabe folgte nun traditionell das Spiel der Sieger der Oberschulen gegen den Sieger der Gymnasien. Mittlerweile zeigten sich auch schon die ersten Zeichen der bisherigen Partien, Hendriks Fuß hatte etwas abbekommen, das Knie zierte eine große Schürfwunde und auch Sebastian hatte sich beim Abfangen eines gefährlichen Angriffs eine Blessur zugezogen. Die Erschöpfung war zu spüren.

Jetzt musste eine moralische Unterstützung her und die kam! Vereinskameraden aus dem Team der Oberschule Weißig borgten uns für das Finale ihre Schuhe, sodass alle Spieler mit gutem „Material“ einsatzbereit waren.

Mittlerweile war im letzten Spiel auch der Gegner beobachtet worden, die 9. Oberschule zeigte sich als spielerisch und läuferisch überaus starke Mannschaft.

Von Beginn an entwickelte sich ein heißer Tanz um jeden Ball, der aber uns zunächst mit 2 schnellen Toren besser gelang. Mit dem Rücken zur Wand warf die 9. Oberschule nun ihr gesamtes Können mit viel Laufbereitschaft in die Offensive und es schlichen sich erste Abspielfehler unter Bedrängnis ein. Folgerichtig vielen die beiden Gegentore, während uns keins mehr gelang. Schon zeigte die einsetzende Musik die letzte Minute an, der Hallensprecher freute sich auf ein 9-m-Schießen, doch es sollte anders kommen. Hendrik zog noch einmal mit einem unwiderstehlichen Solo Richtung Tor, verlor kurz den Ball, bekam ihn wieder zurück, umkurvte noch 2 Gegenspieler und versenkte ihn mit strammen Schuss beim Gegner - 3:2!

Jetzt mussten die letzten Sekunden noch überstanden werden, wieder zeichneten sich alle durch letzten Einsatz aus und Niclas musste noch mehrmals seine Weltklasse zeigen.

Es spielten und gewannen: Niclas, Hendrik, Sebastian, Tom, Jonathan, Lorenz, Toni und Paul.

Tre, 15.4.2016