GDB zu Gast bei den Tigern

Mehr als 30 Schüler sehen 3. Liga-Handball

Schüler der Klassenstufe 7 des Gymnasiums Dresden-Bühlaus hatten am Samstag, den 23. April 2016, ein ganz besonderes Erlebnis. Der HC Elbflorenz 2006, der erfolgreichste Dresdner Handballverein, hatte die 3 Klassen eingeladen, die bei der Schulmeisterschaft im Handball die Podestplätze belegten. Alle Schüler bekamen freien Eintritt zum letzten Heimspiel der Saison und sahen in der EnergieVerbund Arena eine interessante 3. Liga-Partie mit vielen Toren. Mit 29:23 gewann der HC Elbflorenz  gegen die HSG Rodgau Nieder Roden.

In einer stimmungsvollen Halle feuerten die Schüler vor allem die 4 Dresdner Handballspieler Tim, Tjark, Kay und Gabriel an. Alle 4 Elbtiger unterstützten die Schüler bei der Schulmeisterschaft als Schiedsrichter und halfen ihnen mit Tipps während des Turniers. Die Schüler dürften gerade diese Spieler mit kritischen Augen beobachtet haben, wie sich die Profis selber beim Handballspielen so anstellen. Ein abschließendes Gruppenfoto mit der kompletten Mannschaft des HC Elbflorenz 2006 krönte das Handballerlebnis.

Die Schüler des Gymnasiums Dresden-Bühlau bedanken sich beim HC Elbflorenz 2006 für die Einladung.

Hen, 23.4.2016