Tennis LF WK IV

Die Kleinsten sind die Größten - GDB ist Landesfinalsieger im Tennis

Die Tennismannschaft des Gymnasium Dresden-Bühlau schafft eine Premiere. In Chemnitz errangen die Tennisspieler der 5. und 6. Klasse als erste Bühlauer Mannschaft den Titel des Landesfinalsiegers. Die Mannschaft des GDB verwies die anderen Vertreter der Regionalstellen auf die hinteren Plätze. Man setzte sich gegen das Wiprecht-Gymnasium Groitzsch, das Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau und die Ludwig-Richter Schule Radeberg durch. Das Gymnasium Dresden-Bühlau stellt damit die beste sächsische Schulmannschaft im Tennis in dieser Altersklasse. Das ist auch ein großer Verdienst der geleisteten Vereinsarbeit des TC Bad Bühlau Weißer Hirsch.

Das Gymnasium Dresden-Bühlau bedankt sich bei Herrn Hellmund für die Betreuung der Schüler während des Turniers.

Für das GDB spielten: Maria, Robin, Franz, Georg, Lennart und Sebastian.

Hen, 20.6.2016