Tennis RF WK IV

Das GDB steht nach dem Turniersieg im Landesfinale

Die jüngsten Schüler des Gymnasium Dresden-Bühlau holen bei "Jugend trainiert für Olympia" den Titel im Regionalfinale im Tennis. In der Wettkampfklasse IV setzten sich die Schüler der 5. und 6. Klassen in Radebeul gegen Vertreter des Romain-Rolland-Gymnasium Dresden und des Gymnasiums Süd-West durch.

Siegreich präsentierten sich die 6 Bühlauer Schüler gegen Süd-West. Sie gewannen sowohl alle 4 Einzel- als auch die 2 Doppelspiele.

Gegen das Romain-Rolland-Gymnasium Dresden verliefen die Spiele knapper. Nach den Einzelspielen stand es zwar 3:1 für das GDB, aber mit der Niederlage im 1. Doppelspiel drohte ein Unentschieden. Doch das abschließende Bühlauer Doppel gewann ihre Partie und unterstrich die Ambitionen des GDB. Mit dem Sieg von Maria und Franz ging Platz 1 im Tennis in der Wettkampfklasse IV sowie die Qualifikation zum Landesfinale an das Gymnasium Dresden-Bühlau.

Das Gymnasium Dresden-Bühlau bedankt sich bei Frau Nolte für die Betreuung der Schüler während des Turniers.

Für das GDB spielten: Maria, Robin, Franz, Georg, Lennart und Sebastian.

Hen, 23.5.2016