Bühlauer Handballer krönen Leistung mit 2. Platz

Früh am Morgen machten sich unsere Handballer der Altersklasse WK III auf den Weg nach Aue, um das Landesfinale bei Jugend trainiert für Olympia zu bestreiten. Die Auslosung bescherte uns direkt im ersten Spiel den Gastgeber vom Clemens-Winkler-Gymnasium aus Aue. In einem spannenden Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften konnten sich unsere Jungs durch einen letzten Siebenmeter, verwandelt von Erik Petzold, mit 16:15 durchsetzen. Ein Auftakt nach Maß!

In der zweiten Begegnung traf das GDB auf den späteren Turniersieger vom Léon-Foucault-Gymnasium aus Hoyerswerda. Leider leistete man sich zu viele Fehler, sodass der Gegner aus Hoyerswerda zu leichten Toren kam. Man kämpfte bis zum Schluss, aber der spätere ungeschlagene Turniersieger gewann das Spiel verdient mit 11:14.

Die Schule an der Gorkistraße aus Leipzig erwarteten unsere Handballer in der dritten Partie. Gegen eine Mannschaft ohne richtigen Handballer hatte man ein leichtes Spiel. Am Ende stand ein 26:3 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spiel des Tages gab es ein Finale um Platz 2. Gegen das Team vom Gymnasium „Am Sandberg“ Wilkau-Haßlau reichte ein Unentschieden, um sich Platz 2 zu sichern. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es ein anstrengender Tag für alle Spieler war. Dennoch entwickelte sich ein wahrer “Krimi“. Kurz vor Schluss gelang Erik Petzold der Ausgleich. Die letzte Aktion des Turnieres war ein direkter Freiwurf des Gegners, der an die Latte prallte. Mit dem 12:12 sicherten sich unsere Handballer des Gymnasium Dresden-Bühlau den zweiten Platz.

Gratulation an unsere Jungs, die nicht nur den Weg bis ins Landesfinale geschafft haben, sondern dieses mit dem zweiten Platz grandios abgeschlossen haben. Weiter so, Jungs!

Für das GDB spielten: Georg G., Conrad C., Vincent H., Felix H., Luis N., Aaron S., Kevin K., Lukas H., Erik P.

kb, 14.3.17

Ein Dank gilt Kay Blasczyk, hauptamtlicher Jugendtrainer des HC Elbflorenz 2006, der die Mannschaft als Trainer begleitete.