Jüngsten Handballer holen Bronze

Das Gymnasium Dresden-Bühlau holt auch mit den jüngsten Handballern eine Medaille. Die Spieler der Wettkampfklasse IV mussten beim Regionalfinale in Weinböhla nur dem Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium Pirna-Copitz und der Oberschule Weinböhla den Vortritt lassen. Sie begannen verheißungsvoll mit einem 12:4-Sieg gegen die Oberschule "Heinrich Zille" aus Radeburg und einem weiteren Erfolg gegen die Oberschule "Lommatzscher Pflege".

Gegen die körperlich überlegenen Spieler der Oberschule Weinböhla konnten die Bühlauer, größtenteils bestehend aus Vereinsspielern des TSV Bühlau, nichts entgegensetzen. Auch gegen den späteren Turniersieger aus Pirna-Copitz, der mit einer kompletten Vereinsmannschaft antreten konnte, hatte man das Nachsehen.

Freuen können sich die Schüler des Gymnasiu Dresden-Bühlau dennoch über einen 3. Platz und dem Gewinn einer Bronze-Medaille. Sie zeigten das das GDB auch die nächsten Jahre im Handball gut aufgestellt ist.

Für das GDB spielten: Timo B., Linus B., Julius P., Robin B. Lennard K., Titus H., Wito S., Edgar H., Jakob W., Konrad W.

Ein Dank gilt Enrico Grabarek, Jugendtrainer beim TSV Bad Bühlau Weißer Hirsch 1990, der zusammen mit Kay Blasczyk, hauptamtlicher Jugendtrainer beim HC Elbflorenz 2006, die Mannschaft als Trainer begleitete.

Hen, 23.3.17