GDB unterliegt dem BB im Stadtfinale

Die Handballerinnen von Bühlau spielten das Dresdner Stadtfinale der WK III nur in einer Partie aus. Gegner waren die Mädchen des Bertolt-Brecht-Gymnasiums. Die Spielerinnen hatten dabei einen schweren Stand, da der Gegner gespickt war mit Vereinsspielerinnen.

Das zeigte sich bereits in den Anfangsminuten der 2 mal 12 Minuten Spielzeit. Bertolt-Brecht enteilte recht schnell. In der 1. Halbzeit gelang es Marietta den einzigen Treffer für Bühlau zu markieren.

Die Bühlauerinnen erhielten in der Halbzeit Vorgaben für die letzten Spielminuten. Sie konnten es hinsichtlich ihrer Angriffsleistung umsetzen. Dafür kämpften u.a. Juliane S., Lara T. und Marietta H. unermüdlich, während Emely J. im Tor sich über mehrere gehaltene Bälle freuen durfte. Das Endergebnis von 22:4 für das Bertolt-Brecht-Gymnasium fiel zwar sehr hoch aus, ist aber verdient und verständlich angesichts der vielen Handballerinnen, die das gegnerische Gynasium aufstellen konnten.

Ein Dank gilt den mehreren Schülerinnen der 7. Klasse, die Handball lediglich im Schulsport spielten und sich bereit erklärten, das Team von Bühlau zu unterstützen. Die gezeigten Ansätze machen Hoffnung auf mehr.

Für das GDB spielte: Emely J., Florentine F., Marietta H., Hanna H., Juliane S., Lara T., Emely L., Emilia F., Anneli G., Jasmin M.

Hen, 6.11.2016