Schulmeisterschaft Basketball der 10. Klassen

Am gestrigen Dienstag (25.10.) fand die Schulmeisterschaft im Basketball der 10. Klassen statt. Nach Begrüßung, Bekanntgabe der Wettkampfregeln und Auslosung folgten in den beiden Turnieren der Mädchen wie Jungen jeweils 15 Turnierspiele. Dabei präsentierten sich die Klassenteams nach Abschluss des Lernbereiches in guter Spiellaune. Mit den spannenden Spielen kam zudem richtige Basketballstimmung durch die lautstarke Unterstützung auf den drei Spielfeldern der gdb-Sporthalle auf.

Am Ende des Turnieres stand die Klasse 10/1 mit der Idealplatzziffer (PZ: 2) als verdienter Sieger fest, da sowohl die Mädchen als auch Jungen den 1. Platz mit überlegter und fairer Spielweise belegten. Der zweite Platz ging an die Klasse 10/5 (PZ:5 ) vor der Klasse 10/6 (PZ: 8).

Dahinter war es spannend, drei Klassen mit gleicher Platzziffer 9, so dass die Korbdifferenz über die weitere Reihenfolge wie folgt entschied:

4. Platz: 10/3; 5 Platz 10/2 und 6. Platz 10/4

Abschließend bedankt sich die Wettkampfleitung bei den Spielern, welche sportlich-fairen Basketball gespielt haben, für die Unterstützung innerhalb den Klassen sowie den Schiedsrichtern. Alle Klassen erhalten, wie zur Siegerehrung angekündigt, für das Heimspiel der Dresden Titans gegen die Hamburg Towers am letzten Schultag (22.12.2016 – 16:00 Uhr) Freikarten, um Zweitliga-Basketball mit entsprechender Kulisse live in der Margon-Arena zu erleben.

Hau, 26.10.2016