Schulmeisterschaft Basketball der 9. Klassen

Am Mittwoch, den 09.11., fand die Schulmeisterschaft im Basketball der 9. Klassen statt. Nach Begrüßung, Bekanntgabe der Wettkampfregeln und Auslosung folgten in den beiden Turnieren der Mädchen wie Jungen jeweils 15 interessante Turnierspiele. Dabei präsentierten sich die Klassenteams nach Abschluss des Lernbereiches in sehr guter Spiellaune. Mit den spannenden und sehr engen Spielen kam zudem richtige, sportlich-faire Basketball-Stimmung durch die lautstarke Unterstützung auf den drei Spielfeldern der gdb-Sporthalle auf.

Am Ende des Turnieres stand die Klasse 9/4 mit der Platzziffer (PZ) 3 als verdienter Sieger fest, da die Mädchen den 1. Platz und die Jungen nur durch die schlechtere Korbdifferenz den 2. Platz belegten. Über den zweiten Platz musste bei gleicher Platzziffer 5 die Korbdifferenz entscheiden, dieser ging an die Klasse 9/2 (Ju 1. / Mä 4.) vor der Klasse 9/1 (Ju 3. / Mä 2.).

Auch dahinter war es spannend, erneut musste bei gleicher PZ 9 die Korbdifferenz wie folgt entscheiden:

4. Platz: 9/5

5. Platz. 9/6

Den Endstand mit Platz 6 vervollständigt die Klasse 9/3 mit PZ 11.

Abschließend bedankt sich die Wettkampfleitung bei allen Spielern für die gezeigten Leistungen, für die Unterstützung innerhalb den Klassen sowie den Schiedsrichtern als auch den sportbefreiten Wettkampfhelfern. Ein besonderer Dank geht an die beiden Schulsanitäter Kassandra und Philipp (9/2) für ihre Unterstützung bei der Erstversorgung kleiner Blessuren aber auch das Schüler-Kunstteam aus FVU 7, welche erstmals für die drei Erstplatzierten Pokale angefertigt haben.

Alle Klassen erhalten, wie zur Siegerehrung angekündigt, für das Heimspiel der Dresden Titans gegen die Hamburg Towers am letzten Schultag (22.12.2016 – 19:30 Uhr) Freikarten, um Zweitliga-Basketball mit entsprechender Kulisse live in der Margon-Arena zu erleben

Hau, 10.11.2016