Tennis RF WK III

Das GDB steht erneut im Landesfinale

Die Tennismannschaft des GDB kehrte von ihrem Regionalfinale der Wettkampfklasse III erfolgreich zurück. Jedes Match war auf 25 Minuten begrenzt, d.h. bei “6“ wurde weiter gezählt. Gegen die Oberschule "Am Knöchel" aus Sebnitz und gegen die Christliche Schule aus Dresden setzten sich die Bühlauer deutlich durch. Das Gymnasium Dresden-Bühlau qualifiziert sich mit dem Turniersieg für das Landesfinale in Chemnitz.

Im Einzel und Doppel endeten die Spiele wie folgt:

Einzel:

Robin – A1    10:0             Franz – A2   11:0               Georg – A3   7:0               Lennart     – C4    3:1
Robin – C1      7:1             Franz – C2     8:0              Georg  - C3   7:2               Sebastian  -  A4     9:0

Doppel:

Robin/Georg  -  A1   9:0                                               Lennart/Sebastian  -  A2     8:0
Robin/Franz   -  C1   7:2                                               Lennart/Sebastian  -  C2     7:1

Das Gymnasium Dresden-Bühlau bedankt sich bei Herrn Hellmund für die Betreuung der Schüler während des Turniers.

Für das GDB spielten: Robin, Georg, Franz, Sebastian, Lennart.

Fotos: R. Hellmund

Hen, 31.5.2017