Ältesten Handballer machen es den jüngsten nach

Auch die WK II erreicht das Regionalfinale

Die ältesten Handballer machen es den jüngsten nach und ziehen in das Regionalfinale in Riesa ein. Ungeschlagen belegte das Gymnasium Dresden-Bühlau in der WK II den 1. Platz im Dresdner Stadtfinale.

Bereits die erste Partie stellte die Weichen für eine vordere Platzierung. Gegen die Oberschule Weixdorf gewann man mit 11:7. Es folgte ein Torfestival gegen die 138. Oberschule. Im abschließenden Duell gegen das Bertolt-Brecht-Gymnasium entwickelte sich eine knappe Handballpartie, die unentschieden endete. Das genügte dennoch für Platz 1, da man die bessere Tordifferenz hatte.

Ein Dank gilt dem Jugendtrainer Kay Blasczyk des HC Elbflorenz 2006, der an diesem Tag die Mannschaft des GDBs betreute.

Das GDB spielte mit (Tore/Torvorlage): Georg, Malte, Vincent, Ben Br., Ben Be., Tony, Tim, Julius, Kevin, Erik.

Fotos: A. Matschos

Text: Hen, 12.11.17