Klasse 7/3 wird Schulmeister im Handball

Kurz vor den Weihnachtsferien fanden sich alle 7. Klassen in der Sporthalle zusammen, um an der traditionellen Schulmeisterschaft der 7. Klassen im Handball teilzunehmen. Bei engen, torreichen und intensiven Spielen zeigten sich die Schüler des Gymnasium Dresden-Bühlau ehrgeizig bei der Jagd um den Handball.

Es galt für die Jungen- und Mädchenmannschaften der einzelnen Klassen mit dem Handball nicht nur die 4 gegnerischen Spieler, sondern auch den Torhüter zu überspielen. Viele Tore wollten erzielt werden, da es auch in diesem Jahr die Klassen wieder eng beiander lagen, sodass teilweise die erzielten Tore aufgrund von Punktgleichheit entscheiden musste. Am Ende zählte die Summe der Platzziffer der Mädchen sowie der Jungen für die Ermittlung der Platzierung.

Die Leitung der knappen Begegnungen übernahmen auch in diesem Jahr mit Lara (Klasse 10) und Mia (Klasse 11) wieder Schüler des Gymnasiums. Sie sorgten mit ihrem vorbildlichen Engagement für faire Spiele.

Aber auch die "großen" Handballer nahmen sich die Zeit, um den kleinsten über die Schulter zu schauen. Mit 5 Profis des HC Elbflorenz 2006 unterstützte jede Menge Handballbundesligaerfahrung die Fachschaft Sport und sie bekamen in Bühla einiges an handballerisches Talent zu sehen. Die Dresdner Elbtiger übernahmen ebenfalls Schiedsrichteraufgaben und nutzten die Pausen, um wertvolle Tricks an die 7. Klässler weiter zu geben.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Klassen Urkunden. Mit der idealen Platzsumme von 2 konnte die 7/3 ihren Titel "Schulmeister im Handball" bejubeln. Die Schüler erhielten dafür eine Einladung der Handballprofis verbunden mit Freikarten zur nächsten Heimpartie im 2. Bundesliga-Spiel HC Elbflorenz 2006 gegen TV Emsdetten. Dort kann die Klasse hochklassigen Handball in der neuen Ballsportarena miterleben.

EndplatzierungKlassePlatz JungenPlatz Mädchen

Text: Hen