GDB ist wieder Tennislandessieger

Bühlau zieht erneut ins Bundesfinale ein

Die WK III des Gymnasium Dresden-Bühlau ist erneut Landessieger in der Sportart Tennis und ergattert das begehrte Ticket für das Bundesfinale in Berlin.

Gegen die 4 Finalmannschaften setzten sich die Bühlauer Tennisspieler durch.

Im Halbfinale stand Bühlau Leipzig gegenüber. Ohne den verletzten Spieler Robin konnte dies dennoch erfolgreich bestritten werden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Halbfinale gegen Leipzig

Einzel                                                 Doppel

Franz:                  2:6                         Franz/Georg                   3:5

Georg:                 4:3                         Lennard/ Sebastian        6:2

Lennard:             5:2

Sebastian            5:2

Gegen einen starken Halbfinale konnte man gewinnen und im Finale eine Schule aus Zwickau bespielen.

Finale gegen Zwickau

Einzel                                                 Doppel

Franz:                  2:6                         Franz/Georg                  4:3

Georg:                 8:0                         Lennard/ Sebastian        9:0

Lennard:             10:0

Sebastian            7:0

Tolle Leistungen ermöglichten einen Landesfinalsieg, den 2. überhaupt in der Schulgeschichte im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia". Damit reist die Tennismannschaft erneut zum Bundesfinale nach Berlin.

Es zeigte sich wieder einmal, dass viele sächsische Schulen starke Einzelspieler haben, aber Bühlau eine komplette und ausgeglichene Mannschaft stellen kann. Die 4 Bühlauer belohnen sich damit für einen engagierten Einsatz und für die Vielzahl an Trainingsstunden in deren Verein.

Fotos: Herr Hellmund

Text: Hen

28.06.2018

Die Fachschaft Sport gratuliert der Tennismannschaft zum Einzug ins das Bundesfinale und bedankt sich erneut bei Herrn Hellmund für sein Engagement, der die Tennisspieler unserer Schule begleitete.