Tennisspieler der WK III stehen im Landesfinale

Bühlau macht ersten Schritt in Richtung Bundesfinale

Erfolgreich kehrte die WK III vom Regionalfinale aus Radebeul zurück. Gegen den einzigen Gegner, dem Luisenstift aus Radebeul, gab es einen deutlichen Sieg. Alle gegnerischen Spieler wurden in den Begegnungen von Georg, Franz, Lennard und Sebastian mit dem Idealergebnis 6:0 in beiden Sätzen gewonnen.

Das Ticket war für das Landesfinale bereits gelöst. Dennoch hielten die Bühlauer Tennisspieler die Spannung hoch und Georg Franz sowie Lennard Sebastian gewannen ihr Doppel ebenfalls souverän.

Den Spielern kann gratuliert werden, jedoch werden im höchsten sächsischen Finale im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in Chemnitz hochmotivierte und talentierte Schulgegner warten.

Fotos: Herr Hellmund

Text: Hen

16.06.2018

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei Herrn Hellmund für sein Engagement, der die Tennisspieler unserer Schule begleitete.