Tiger goes Abi

Handballprofis besuchen das GDB

Die Handballkurse des Gymnasium Dresden-Bühlau hatten während ihres Sportunterrichts Besuch der besonderen Art. Mit Nils Kretzschmar und Tom Hartmann waren 2 Handballprofis bei den Schülern der Sekundarstufe II zu Gast. Beide gehören zum Kader des HC Elbflorenz 2006, der aktuell in der zweithöchsten Handballliga Deutschlands spielt. Die Profis unterstützten die Schüler und Schülerinnen und gaben ihnen Tipps zum Stundenthema "Finte zur Hand".

Wenige Tage später folgten die Kurse der Einladung der beiden Elbtiger zu einem Bundesliga-Heimspiel in der neuen BallsportArena. Sichtlich beeindruckt von der Intensität und der Schnelligkeit verfolgten die Kursschüler das Geschehnis auf dem Handballfeld. Für viele war es die erste Handballpartie überhaupt. Leider verlor der HC Elbflorenz gegen die SG BBM Bietigheim, doch das stand nicht im Vordergrund. Besonderes Highlight war die Präsentation des "Projektes" während der Halbzeit auf dem Spielfed mit einem Geburtstagsständchen von der Halle für eine Schülerin des GDBs.

Die Schüler des Sportkurses 11 und 12 bedanken sich insbesondere bei den beiden Handballprofis für den Besuch sowie bei dem HC Elbflorenz für die Einladung der nahezu 50 Schülerinnen und Schüler.

Fotos & Text: Hen, 25.9.17