4. Platz beim Schneider + Partner Girls Cup 2018

In diesem Jahr konnten wir der Einladung zum „Schneider + Partner Girls Cup 2018“ in der Wettkampfklasse III folgen und eine schlagkräftige Truppe von Mädels auf die Beine stellen. Das gut organisierte Turnier hatte einige Highlights zu bieten, wie zum Beispiel eine Schußgeschwindigkeitsmessung und ein Interview mit der Championsleague Siegerin Anna Felicitas Sarholz.

Dennoch stand das Turnier im Fokus. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B trafen unsere Mädels auf das Marie-Curie-Gymnasium und starteten durch zwei Tore von Emma Herold und einem Treffer von Emilia Fiegert direkt mit einem 3:0 ins Turnier. Im Anschluss folgte das 2. Gruppenspiel gegen die 121. Oberschule, welches die Bühlauer Mädels mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Hervorzuheben ist hier ein Treffer von Sally Franke, bei dem sie den Ball aus der eigenen Hälfte ins Linke Dreiangel des gegnerischen Tores schoß. Im dritten Spiel unterlag man, trotz einiger starker Paraden unserer Torfrau Philine Reiche, der fußballerisch sehr gut aufgestellten Mannschaft der Christlichen Schule. Mit Platz 2 in der Gruppe folgte nun das Halbfinale, welches relativ deutlich gegen den letztlichen Gesamtsieger vom Hülße Gymnasium mit 8:0 verloren ging. Im Spiel um Platz 3 trafen wir abermals auf die Christliche Schule und unterlagen trotz kämpferischer Bestleistung mit 3:0!

Alles in allem hat die Mannschaft, ohne vorher auch nur einmal zusammengespielt zu haben, auf ganzer Linie überzeugt und ihr Potential gezeigt. Jetzt heißt es trainieren für das nächste Jahr!

Bilder & Text SchB 03.11.2018