WK IV holt sich Goldmedaille

Die jüngsten Handballer belohnen sich für eine überragende Turnierleistung und ziehen in das Landesfinale in der WK IV ein.

Mit 3 überzeugenden Partien, der mit Abstand besten Abwehr und dem besten Angriff (44:19) bei dem Regionalfinalturnier in Weinböhla erspielten sich die 10 Bühlauer Handballer eine Goldmedaille.

Gegen die Semper-Schule aus Dresden gab es im Regionalfinale zunächst noch eine Niederlage. Doch diesmal war das GDB die deutlich bessere Mannschaft. Mit dem 13:6-Sieg erspielte man sich eine gute Ausgangsposition für das Turnier. Grund war dafür die Abwehrleistung u.a. auch von Mattis, Alfred und Louis.
Gegen die Oberschule Weinböhla - dem heutigen Gastgeber - bedurfte es viel Einsatz. Die Weintraubenstädter waren körperlich deutlich überlegener. Mit einem gut aufgelegten Titus im Tor und dem Rückraum mit Richard, Gregor und Niklas erkämpfte man sich aber ein 14:10.
Das abschließende Spiel gegen die Oberschule Heidenau konnte auch dank der guten Einwechsler Emil, Oskar und Valentin deutlich gewonnen werden. Mit 15:3 beendete man die letzte Partie des Turniers und belegte damit Platz 1.

Damit lösen die jüngsten Handballer des Gymnasium Dresden-Bühlaus das Ticket für das Endturnier auf höchster Ebene. Ein besonderer Dank gilt Sandra Günther, die als Trainerin des TSV Bad Bühlau Weißer Hirsch uns begleitete und unterstützte.

WK IV: Niklas, Gregor, Richard, Titus, Alfred, Vincent, Louis, Emil, Oskar, Mattis.

16.03.2019, Fotos: S. Günther, Text: Hen