Zwei Schulmannschaften überwinden 1. Hürde

Gleich 2 Schulmannschaften qualifizierten sich im Handball für die nächste Runde.

Den Beginn machte die Mannschaft für die WK III. In der EnergieVerbund Arena. Mit deutlichen Siegen setzte man sich gegen die 138. Oberschule (9:1), MAN (10:4),  Weixdorf (11:5) und gegen die HOGA (11:2) durch. Mit Platz 1 steht man nun im Regionalfinale im Januar 2019, welches erneut in der EnergieVerbund Arena stattfinden wird.

Ein besonderer Dank gilt Jens Pardun, Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des HC Elbflorenz 2006, der die Mannschaft des GDB als Begleiter unterstützte.

Am darauf folgenden Tag sollten die jüngeren Handballer der WK IV nachziehen. Sie hatten es jedoch mit deutlich schwereren Mannschaften zu tun. Den Auftakt gewann das GDB gegen die Christliche Schule mit 9:4. Gegen die 138. Oberschule agierte man offensiv gegen wurfgewaltige Gegner und gewann in einem torarmen Spiel mit 6:2. Gegen die HOGA lag man in der Spielzeit von 2 x 7 Minuten lange hinten, ehe man sich in der 2. Halbzeit erfolgreich durchsetzen konnte. Das Abschlussspiel gegen die Semper-Schule wurde damit zum Finale, die bis dahin ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem man viele Torchancen liegen ließ. Trotz einer 7:9-Niederlage war es eine gute Leistung der Bühlauer. Damit belegte man den Platz 2 und sicherte sich dennoch das Ticket zum Regionalfinale im März in Weinböhla.

Für das GDB spielten:

WK III: Chester, Linus, Edgar, Lucas, Julius, Titus, Timo, Kevin, Konstantin, Wito, Vinzenz.

WK IV: Niklas, Gregor, Richard, Titus, Alfred, Vincent, Louis, Emil, Oskar, Mattis.

11.11.2018, Fotos und Text: Hen