Handballprofi hautnah

GDB empfängt Spieler vom HC Elbflorenz 2006

Die Schüler staunten nicht schlecht als Marc Pechstein, beeindruckend in seiner Statur, vor Ihnen stand. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass Spieler des HC Elbflorenz 2006 die Schüler des Sportkurses besuchen, um ihnen wertvolle Tipps zu geben. Mit Marc schaute ein Elbtiger vorbei, der eine lange Handballvita vorweisen kann.  Er spielte u.a. in Hochburgen des Handballsports, wie z.B. Leipzig und Großwallstadt. Jetzt geht er in der säschsischen Landeshauptstadt für den HC Elbflorenz 2006 und in der zweithöchsten Liga Deutschlands auf Torejagd.

Mit den Schülern zusammen erarbeitete er das Thema Täuschung mit Ball und nahm sich dabei während des Unterrichts die Zeit, um mit einzelnen Schülern nochmal zu üben. Diese nahmen das Angebot dankbar an. Am Ende der 90-minütigen Einheit ließ Marc es sich nicht nehmen, in das Abschlussspiel selber mit einzugreifen. Bei diesem Spiel zeigten die Schüler ihr Talent und konnten bereits die Finte anwenden.

Am 23.11. haben nun alle 24 Schüler die Gelegenheit Marc selber auf die Finger zu schauen. Der Handballkurs wird das Heimspiel gegen TSV Bayer 04 Dormagen in der erst kürzlich errichteten BallsportArena besuchen und dabei vor allem einen Spieler ganz genau im Blick haben.

Die Schüler des Handball-Sportkurses bedanken sich beim HC Elbflorenz 2006 für die Einladung zu einem Heimspiel und bei Marc Pechstein für sein Engagement.

Fotos & Text: Hen, 07.09.18