Klasse 7/3 wird Handball-Schulmeister des GDB

Schnelle Beine, viel Armkraft und eine große Portion Einsatz waren gefragt zur Internen Schulmeisterschaft aller 7. Klassen im Handball. In der Sporthalle des Gymnasium Dresden-Bühlau standen sich Mannschaften der Klassenstufe 7 in 10-Minütigen Partien im Kampf um wichtige Punkte gegenüber. Doch der Spaß sollte bei der Jagd nach dem runden Spielgerät nicht zu kurz kommen. Dafür sorgten auch 3 Profis des HC Elblforenz 2006, die als 2. Bundesligaspieler jede Menge Erfahrung, Tipps und Tricks für die Schüler mitbrachten, aber gleichzeitig auch als Schiedsrichter strittige Situationen entschieden.

Am Ende des Turniertages wurden die Platzziffern der Jungen- und Mädchenmannschaften einer Klasse summiert, um den Sieger des Tages zu ermitteln. Je geringer die Platzziffer, um so erfolgreicher war die Klasse.

Diesmal ging es besonders eng zu, hatten doch Platz 4 und 5 sowie die Plätze auf dem Siegerpodest die gleiche Ziffer. Deshalb musste die Tordifferenz herangenommen werden, bei der sich die Klasse 7/3 hauchdünn durchsetzen konnte. Zur Belohnung erhielt diese Klasse von den 3 Elbtigern stellvertretend von der Bundesligamannschaft Freikarten für ein Punktspiel des HC Elbflorenz 2006 in der neuen hochmoderen BallsportArena.

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Büttner kam fast die komplette Klasse dieser Einladung am Freitag, den 23. November 2018, nach und feuerte Dresden im Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen an. Doch selbst das eigens erstellte Plakat nutzte an diesem Tag nichts. HC Elbflorenz Dresden verlor in einer knappen Partie 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der bitteren 19:20-Niederlage standen aber eine Menge Spaß sowie ein Klasseninterview zur Halbzeit auf dem "Hallenparkett" gegenüber.

Fotos: FL

Text: Hen