individuelle Beratung

Wir beraten Kinder und Jugendliche, Lehrkräfte und Eltern individuell und vertraulich bei Fragen, Sorgen oder Ängsten.

Junge Menschen nehmen wir als Teil ihrer Familie, ihrer Klasse und ihres sozialen Umfeldes wahr. In den Gesprächen entwickeln sie ihre eigenen Ziele, finden individuelle Stärken und arbeiten an ihren eigenen Themen. Die Beratungen finden in einer vertrauensvollen Atmosphäre und unter Schweigepflicht statt.

Bei intensiven Beratungen von Kindern und Jugendlichen kann die Einbeziehung der Personensorgeberechtigten sinnvoll sein. Dies geschieht nur nach vorheriger Zustimmung der jeweiligen Schülerin oder des jeweiligen Schülers.

Ihr/Sie erreicht/erreichen uns in der Schule in der Regel von 09:00 bis 15:00 Uhr an folgenden Tagen:

• Gisela Meyer-Doberenz: Mo, Mi + Fr
  • Martin Brückner: Mo, Mi, Do + Fr