Anmeldung GTA

Die Anmeldung am GTA ist ab 04.09.2023 im LernSax möglich.

Teilnahmeregeln GTA

Regeln für die Teilnahme an einem Ganztagsangebot des Gymnasiums Dresden-Bühlau:

1. Träger des offenen Ganztagsangebotes am Gymnasium Dresden-Bühlau ist die Landeshauptstadt Dresden vertreten durch das Schulverwaltungsamt.

2. Die Ganztagsangebote sind offen für alle Schüler unserer Schule.

3. Von 04.09. bis zum 15.09.2023 ist es möglich, Angebote probeweise zu besuchen.
    Bis 31.10.2023 erfolgt die Online-Anmeldung über die Institutionsseite im LernSax.

4. Nach der verbindlichen Anmeldung wird der regelmäßige und pünktliche Besuch für das Schuljahr erwartet.

5. Eine Abmeldung kann nur schriftlich durch die Eltern erfolgen und sollte einen triftigen Grund zum Anlass haben.

6. Die AG-Leiter sind verpflichtet, über die Anwesenheit Buch zu führen und bei unbegründetem Fehlen die Eltern zu informieren. Eltern informieren den AG-Leiter direkt über das begründete Fehlen ihres Kindes.

7. Die Kinder sind bei der Teilnahme an einem Ganztagsangebot und auf den Wegen zum und vom Veranstaltungsort bei der Unfallkasse Sachsen versichert. Im Falle eines Unfalls ist noch am selben Tag ein Arzt aufzusuchen. Innerhalb von drei Tagen erfolgt durch die Eltern eine Meldung im Sekretariat der Schule.

8. Der AG-Leiter erhält von den Eltern Notfalltelefonnummern für den Fall einer notwendigen Benachrichtigung. Die in der Schule bereits hinterlegten Angaben dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden.

9. Für alle Fragen zum außerunterrichtlichen Angebot ist neben den AG-Leitern die Schulverwaltungsassistentin Frau Roch zuständig. Sie ist über die Schule oder per Mail: gta@gdb.lernsax.de erreichbar.