Einweihungsfeier

Im Rahmen der feierlichen Einweihung des neuen Schulgebäudes des Gymnasium Dresden-Bühlau am 29.09.2010 übergab der Vorsitzende des Fördervereins, Jochen Meyer, einen Scheck über 1.000,00 EUR zur weiteren Beschaffung von Sach-Büchern für die Schulbibliothek. Gleichzeitig übernahm der Förderverein die Finanzierungen von Bühnenpodesten im Wert von 2.000,00 EUR sowie von Bilderrahmen für das neue Schulhaus im Wert von 400,00 EUR.

Daneben informierte Herr Meyer über weitere Vorhaben, die der finanziellen Unterstützung des Fördervereins bedürfen. Insbesondere plant der Förderverein gemeinsam mit der Schulleitung die Anschaffung einer Bestuhlung für den Außenbereich der Mensa, damit die Schülerinnen und Schüler in den warmen Monaten ihre Mahlzeiten im Freien genießen können. Herr Meyer dankte in diesem Zusammenhang auch der Schulleiterin, Frau Sylvia Sobieraj, für die erfolgreiche Zusammenarbeit.