Fördi-Verleihung

In diesem Schuljahr wurde der "Fördi" bereits zum 5. Mal durch den Vorstand des Fördervereins Gymnasium Dresden-Bühlau verliehen. Frau Dachsel gratulierte diesmal ganz herzlich:

Julia Funke

Deine konzentrierte Mitarbeit im Unterricht, deinen unermüdlichen Fleiß und deine Leistungssteigerung in mehreren Fächern würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "F - Fachliche Verbesserung". Julia erhält ein Abalone-Spiel.

Erik Schmeiß

Deine zuverlässige und sorgfältige Vorbereitung auf den Unterricht, deinen unermüdlichen Fleiß und deine Leistungssteigerung in mehreren Fächern würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "F - Fachliche Verbesserung", Erik erhält ein Abalone-Spiel.

Philipp Hilscher

Deine Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft, besonders aber dein beeindruckendes Engagement und deine unermüdliche Motivation als Klassensprecher würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "R - Rat und Hilfe für Mitschüler", Philipp erhält einen Gutschein für das XXL.

Carl Philipp Heinrich

Carl Philipp engagiert sich nunmehr im dritten Jahr in Folge interessiert und kompetent im Bereich Bühnen- und  Veranstaltungstechnik. Zuverlässig und zunehmend selbstständig unterstützt er damit entscheidend das Gelingen von Aktionen, die das Ansehen unserer Schule stärken. Seine Einsatzbereitschaft würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "D - Denkanstöße für die Schulentwicklung", Carl Philipp erhält einen Media Markt-Einkaufsgutschein.

Lukas Sauter

Lukas engagierte sich in diesem Jahr im Bereich Bühnen- und  Veranstaltungstechnik. Zuverlässig und zunehmend selbstständig unterstützte er damit das Gelingen von Aktionen, die das Ansehen unserer Schule stärken. Seine Einsatzbereitschaft würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "D - Denkanstöße für die Schulentwicklung", Lukas erhält einen Media Markt-Einkaufsgutschein.

Flötenquartett: Marianne Gäbler, Linda Ruhland, Priscilla Berger, Laura Schöpke

Eure außergewöhnliche Einsatzbereitschaft bei der Vorbereitung und Umsetzung von musikalischen Beiträgen zu festlichen Anlässen machte unserer Schulgemeinschaft viel Freude und stärkte darüber hinaus unser Ansehen. Eure vierjährige fleißige und erfolgreiche Arbeit würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie "I - Interessante Projekte", das Flötenquartett erhält einen Kinogutschein.