Verleihung des Förderpreises

In diesem Schuljahr wurde der Förderpreis des Fördervereins Gymnasium Dresden-Bühlau bereits zum 6. Mal verliehen. Wir gratulieren ganz herzlich:

Enrik Werner

Mit Fleiß, Ausdauer und Zielstrebigkeit kämpft Enrik täglich um das Halten und Verbessern seiner schulischen Leistungen. Sein Durchhaltevermögen und seinen Lebensmut würdigt die Jury des Fördervereins mit der Kategorie „F“ - Fachliche Verbesserung. Enrik erhält einen Gutschein für den Kletterpark in Höhe von 25 Euro.

Justus Steinfeld

Justus engagiert sich trotz Sehbehinderung außergewöhnlich mit eigener Ausstattung und hohem Zeitaufwand bei der fotografischen Dokumentation schulischer Ereignisse und stärkt so das Ansehen der Schule. Seine Einsatzbereitschaft würdigt die Jury des Fördervereins mit der Kategorie „D“ - Denkanstöße für die Schulentwicklung. Justus erhält einen Büchergutschein im Wert von 25 Euro.

Jenin Ziemens

Jenin engagiert sich außergewöhnlich aktiv im Bereich des weltweiten Umweltschutzes. Sie arbeitet als Umweltbotschafterin bei der Stiftung Wilderness und vertritt ihre Haltung mit hoher Überzeugungskraft und fachlichem Wissen in der Schulgemeinschaft und bei öffentlichen Veranstaltungen. Ihren Einsatz würdigt die Jury mit einem Förderpreis in der Kategorie „Ö“ - Ökologisches Engagement. Jenin erhält einen Gutschein in Höhe von 25 Euro für die Altmarktgalerie.