Verleihung des Förderpreises

Zum 7. Mal wird der Förderpreis am Gymnasium Dresden-Bühlau vergeben. In diesem Jahr gratulieren wir recht herzlich:

Alma Rumpel (6/1)

Ihr besonderes Engagement als Chorsängerin, ihr begleitendes und solistisches Auftreten mit dem Klavier bei kulturellen Höhepunkten innerhalb und außerhalb der Schule sowie ihre stets zuverlässige Arbeit als stellvertretende Klassensprecherin würdigt die Jury mit einem Förderpreis.

Mathilde Flach (6/4)

Mit großem außerschulischen Engagement, zeitintensiven Vorbereitungen und einem positiven Auftreten repräsentierte Mathilde Flach das Gymnasium Dresden-Bühlau bei mehreren Veranstaltungen und Wettbewerben in der Öffentlichkeit.

Ihre erfolgreiche Präsenz sowie Unterstützung anderer Schüler würdigt die Jury mit einem Förderpreis.

Jüngste Gruppe der AG Schulsanitätsdienst: Jakob Großer (5/3), Julien Arnoldt (5/3), Franziska Schumann (5/4), Annie Klossowski (6/4), Hannah Schön (6/4)

Mit großem Einsatz in der Schul- und Freizeit vertritt die jüngste Gruppe der AG Schulsanitätsdienst das Gymnasium Dresden-Bühlau.

Bei vielen öffentlichen Schulveranstaltungen sorgt sie mit ihrer Anwesenheit für die Absicherung der Ersten Hilfe. Ihren unermüdlichen Fleiß und die damit verbundene Vorbildwirkung würdigt die Jury mit einem Förderpreis.

Schülersprecher/in: Caroline Hückmann (11/4) und Philipp Hilscher (9/1)

Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Professionalität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Caroline Hückmann und Philipp Hilscher bei ihrer Arbeit seit mehreren Jahren im Schülerrat aus. Beide vertreten als Schülersprecherin und stellvertretenderr Schülersprecher würdig die Schülerschaft in der Schulkonferenz, leiten den Schülerrat und koordinieren Arbeitsgruppen. Ihren Einsatz würdigt die Jury mit einem Förderpreis.