Vorlesewettbewerb

Wie jedes Jahr im November gab es auch in diesem Schuljahr den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserem Gymnasium. Die Teilnehmer, die sich jeweils bereits gegen ihre Klassenkameraden und - kameradinnen durchgesetzt hatten, lieferten sich ein spannendes Kopf - an - Kopf - Rennen, da alle wirklich hervorragend vorbereitet und hochmotiviert waren.

Nicht nur für die Jury, bestehend aus zwei Deutschlehrern und Frau Hückmann vom Förderverein sowie zwei Mitschülern der Vorleser, sondern auch für die Mädchen und Jungen selber und einige andere Sechstklässler war es
ein echtes Vergnügen, den Lesevorträgen zuzuhören und die spannenden Ereignisse der ausgewählten Buchabschnitte
mit zu verfolgen. Beim Vortragen des Fremdtextes mussten die Leser dann noch einmal besonderes Können an
den Tag legen, denn Textsicherheit mit entsprechender Betonung war schon eine Herausforderung! Diese meisterte
die diesjährige Gewinnerin Juliane Reinert aus der Klasse 6/6 am besten, dicht gefolgt von Lisanne Wollschläger (6/5)
und Luna Hoffmann (6/4).

Allen Preisträgern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön sowie viel Glück für Juliane beim Regionalausscheid!