Ganztagsangebote im Schuljahr 2009/10

Premiere und Aufführungen der Theater AG "Kinder spielen Klassik"

Am Mittwoch, dem 24. März 2010 findet 18:00 Uhr die Premiere der diesjährigen Theaterproduktion unserer AG "Kinder spielen Klassik" statt. Im Theaterhaus Rudi, Fechnerstr. 2a, stellen 12 Schülerinnen und Schüler unter der künstlerischen Leitung von Reinhardt Schuchart und Silke Führich Goethes "Urfaust" auf die Bühne. Viele Stunden intensiver Arbeit beim Einstudieren der Rollen, der Erstellung des Bühnenbildes und der Kostüme und schließlich unter choreographischer Anleitung von Renato Jones entstand diese eindrucksvolle Inszenierung. Auch am Donnerstag, dem 25.03. und Freitag, dem 26.03. finden jeweils 18:00 Uhr öffentliche Aufführungen statt, zu denen nicht nur Eltern und Schüler unserer Schule eingeladen sind. Karten sind im Theaterhaus Rudi und unter Tel. 8491925 erhältlich.