Informatik-Biber 2009

Informatik-Wettbewerb

Wie haben wir 2009 abgeschnitten?

Die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums nahmen erstmalig am Informatik-Biber teil. Mit hoher Konzentration wurde versucht jede Aufgabe zu lösen. Einzelne Schülerinnen und Schüler erzielten dabei beachtenswerte Leistungen, andere haben erkannt, dass auch logisches Denken und Schlussfolgern geübt werden muss.

Absolut positiv hervorgehoben werden muss die Teilnahme von 90% aller Schüler unserer Schule und das in der Zeit, als die Schweinegrippe und andere grippale Infekte viele Schüler hinderte am Unterricht teilzunehmen. Mit dieser Teilnehmerquote waren wir die beste Schule in Sachsen und lagen deutschlandweit auf einem bemerkenswerten 7. Platz.

Damit ist der Maßstab für die nächsten Jahre gesetzt!

Aufgaben und Lösungen

Wer sich nochmal mit den Aufgaben befassen will und vielleicht auch die richtigen Lösungen analysieren möchte, kann auf die Seiten des Informatik-Biber (http://www.informatik-biber.de/) gehen oder sich die Aufgaben 2009 (ohne Lösung) bzw. die Aufgaben 2009 (mit Lösung) herunterladen.