erster Schultag

... endlich ist es so weit.

Am 9.8.2010 begann die Ära des Gymnasiums Dresden-Bühlau am neuen Standort in der Quohrener Straße in einem nagelneuen Schulgebäude. Es ist erstaunlich, was in den letzten Wochen, Tagen und ja, auch Stunden aus der Baustelle geworden ist.

Unsere Schüler der Klassenstufen 6-8 nahmen nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin als Erste Besitz von "ihrer" neuen Schule, bevor dann der erste Jahrgang neuer Fünftklässler im neuen Gebäude "eingeschult" wurde.

Alle sind begeistert. Hoffen wir, dass unsere Schule lange ein solches Schmuckstück bleibt und die noch ausstehenden Arbeiten zügig und gut abgeschlossen werden.

Dresden Fernsehen berichtete über den ersten Schultag an unserer Schule in der Sendung Drehscheibe (online).

... und hier noch ein paar Impressionen