Schulfest 2010

17.9.2010, Freitagmittag um 14 Uhr – dicke Wolken haben sich soeben über uns ausgegossen- wird es bunt auf dem Gelände des Gymnasiums Dresden-Bühlau: Autos fahren am Eingangstor vor und laden Holzbalken ab, Väter schleppen Werkzeugkisten, Mütter bringen Schüsseln und Bleche herbei, Schüler tragen Tische und Bänke aus dem Haus – das lange geplante Schulfest tritt in die heiße Vorbereitungsphase.

Es ist ein Gewimmel und Gewerke, jeder weiß genau, was zu tun ist und packt kräftig an. Das bunte gdb-Banner, das uns die Nachbarn von der freiwilligen Feuerwehr schon vor einigen Tagen professionell angebracht haben, leuchtet plötzlich im Herbstlicht, denn auch die Sonne will sich nicht lumpen lassen zu so einem Anlass:

Die Schulgemeinschaft des gdb, feiert! Unter dem Motto >Unsere bunte Welt- all together< haben die Schüler unter Leitung des Schülerrats und mit logistisch und inhaltlich perfekter Unterstützung durch Frau Stöcker und die Projektgruppe Schulfest unter der Leitung von Frau Altstadt etwas auf die Beine gestellt, was man erlebt haben muss!

Als kurz nach 16 Uhr der Projektchor der Klassenstufe 8 mit Frau Sobieraj zusammen den Michael-Jackson-Hit „we are the world“ in das Atrium des Schulhofes schmettert, beginnen drei unvergessliche Stunden, die beweisen, dass unsere Schulgemeinschaft fest zusammengewachsen ist. Nur so ist eine gemeinschaftliche Leistung auf derartig hohem Niveau zu erbringen.

Was im Einzelnen los war, kann man nicht beschreiben, aber Eindrücke und Stimmen vom Fest haben die drei Festreporter Nils, Marlene und Sarah aus der 8/3 gesammelt. Zusammen mit den Fotos unseres „rasenden Reporters“ Herrn Thuß entsteht vielleicht eine Ahnung davon, was wir am 17. September 2010 erleben durften.

Es war ein wunderbares und würdiges Fest, eins, das zu uns passt. Wir sind überwältigt vom Engagement und Ideenreichtum der Klassen sowie von der Vielfalt der Unterstützungsmöglichkeiten für unser Gymnasium. Das Motto des Fests: All together - unsere bunte Welt wurde von allen Mitwirkenden mit quirligem Leben erfüllt. Tatsächlich waren wir alle Farbkleckse in unserer bunten Welt. Jeder hat entsprechend seiner Möglichkeiten sein Bestes gegeben. Das Schulfest war ein voller Erfolg, ein Fest mit Esprit, Charme und Niveau.

Hinweis: Zum Betrachten der Bildergalerie vom Schulfest, musst Du angemeldet sein.