Volleyballturnier

Unser Volleyball Schulturnier

Die Schulmeisterschaft Volleyball fand in unserer Turnhalle statt. Die Klassenstufen 8 und 9 nahmen daran teil. Jede Klasse wurde zuvor in 2 Teams aufgeteilt. Der übrige Rest der Klassen halfen kräftig beim Anfeuern oder halfen als Linienrichter aus. Die Lehrer waren Schiedsrichter. Ab 8.00 begann die Einwärmphase, nach 30 min begannen dann auf allen 3 Feldern die 9en Klassen, gegeneinander zu spielen. Alle 8 Minuten wurde dann zwischen den Klassenstufen gewechselt. Nach 10 Runden stand die Platzierung der Mannschaften in den Klassenstufen fest.

Platzierung Klasse 8 Klasse 9
1 Mannschaft Richard 8/3 Mannschaft Leon 9/3
2 Mannschaft Leo 8/2 Mannschaft Annie 9/1
3 Mannschaft Moritz 8/3 Mannschaft Franz 9/2
4 Mannschaft Martin 8/2 Mannschaft Johann 9/1
5 Mannschaft Marvin 8/1 Mannschaft Leonie 9/3
6 Mannschaft Thoma 8/1 Mannschaft Josephine 9/2

Danach begannen die Spiele zwischen 8en und 9en Klassen, um die genaue Platzierung untereinander festzustellen. So spielten z.B. die beiden 6en Plätze oder die beiden ersten Plätze gegeneinander. Das Siegerspiel von Mannschaft Richard und Mannschaft Leon war der Höhepunkt des Tages. Bei diesem Spiel ging es nicht um Zeit sondern um Punkte. Bei 25 Punkten endet das Spiel und der Gewinner steht fest. Alle versammelten sich um das Feld herum, um die beiden Teams anzufeuern. Unter Jubelrufen gewann schließlich Mannschaft Leon mit 25 zu 22 Punkten das Spiel. Die Gesamtplatzierung:

1 Mannschaft Leon 9/3
2 Mannschaft Richard 8/3
3 Mannschaft Annie 9/1
4 Mannschaft Leo 8/2
5 Mannschaft Franz 9/2
6 Mannschaft Moritz 8/3
7 Mannschaft Martin 8/2
8 Mannschaft Johann 9/1
9 Mannschaft Leonie 9/3
10 Mannschaft Marvin 8/1
11 Mannschaft Thoma 8/1
12 Mannschaft Josephine 9/2

Anschließend wurden Urkunden und Preise an die besten Mannschaften verteilt. Nach einer kurzen Pause spielte eine Mannschaft von ausgewählten Schülern gegen eine Mannschaft der Lehrer. Es fanden 3 Spiele statt. Die Schüler verloren 2 Spiele gegen die Lehrer. So siegten die Lehrer.

Zum Betrachten weiterer Bilder musst Du angemeldet sein (rechts oben)!