Abend der Naturwissenschaften

• biologie
  • lernen

Impressionen

Am 29.05.13 fand der "Abend der Naturwissenschaften" statt. Mit großem Aufwand wurde von Lehrern , Schülern und Eltern vielfältige Angebote im naturwissenschaftlichen Umfeld organisiert und durchgeführt.  Hervorragend untertsützt wurden wir dabei von vielen externen Personen und Einrichtungen. An dieser Stelle "Herzlichen Dank" für alle Mühen, es war ein gelungener Abend.

Programm und Ablauf finden Sie hier.

Hier einige Meinungen zum Abend der Naturwissenschaften:

"Ich fand es interressant. Ich war bei den Polypen und beim Löten, da habe ich eine USB-Lampe gelötet. Mit hat gefallen, dass die feuerwehr da war"
Richard W. 6/3

""Mir hat das Flammenfärben im Chemielabor sehr gut gefallen. Ich komme das nächste Mal wieder"
Marie V. 6/3

"Es war für mich ein sehr schöner Abend. ... Was mir am besten Spaß gemacht hat, sind die chemischen Experimente..."
Antonia B. 6/3

"sehr interessant; es war schön, dass man beim Mikroskopieren lebendige Tiere sehen konnte; der Computer im Foyer war auch sehr interessant"
Rica S. 6/3

"Ich fand den Abend sehr schön, da man einen Einblick in neue Dinge oder Dinge, die man neu entdecken konnt, hatte"
Lena 8/2

"Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass viele Besucher gekommen sind und die Vorträge, Vorstellungen und Ausstellungen besucht haben."
Sophia 8/2

"Ich fand den Abend sehr gut, dass Essen war lecker, die Stimmung war locker. Aber ich fand die Vorträge bisschen lang"
Judith 8/2

"Ich fand den Abend der Naturwissenschaften eine gute Idee und es war sehr abwechslungsreich gestaltet. Es waren interessante Themen dabei. Man lernt was dazu (Allgemeinbildung)"

" ... Man konnte auch mal etwas lernen, ohne dass es so "strenger" Unterricht war. Die Vorträge waren auch sehr interessant."
Vivien 8/2

"... ich fand es auch gut, dass es eine Foto-Ausstellung gab..."
Lisa 8/2

"Ich fand gut, dass die Schüler ihr Eigenerarbeitetes vorstellen konnten."
Mechthild 8/2

"...Alles, was ich gesehen habe, fand ich gut..."
Tim 8/2

"Für das erste Mal war es gut gelungen. Es gab viele Vorträge und Vorstellungen. Es war für jeden etwas dabei. Es waren sehr viele Besucher da, die überall hereingeschaut haben. Spaß für Groß (Vorträge) und Klein (Experimente)."
Mick 8/2

"Ich möchte mich noch einmal für die Einladung zum naturwissenschaftlichen Abend in Ihrem Gymnasium bedanken. Es war ein sehr sehr kurzweiliger und sehr interessanter Abend. Wirklich beeindruckend, mit wie viel Engagement der MINT-Bereich an Ihrer Schule gestaltet wird und welche Rolle MINT-Förderung bereits ab der 5. Klasse spielt. Der gestrige Abend hat mir viel Freude bereitet. Den Facebook-Post zu meinem Besuch möchte ich Ihnen nicht vorenthalten: www.facebook.com/photo.php?fbid=371343329642097&set=a.121925117917254.21756.121004451342654&type=1&theater
Also nochmal vielen lieben Dank für die Einladung und nicht zuletzt für das nette Gespräch und den angenehmen Kontakt."
Sandy Richter