Genialsozial-Gelder für Schule in Laubegast

Scheckübergabe für den Hort der 95. Grundschule

Am Dienstag, 12.11.2013 machten sich 8 Schüler aus den Klassen 6 bis 10 unserer Schule mit einem Scheck im Wert von 940€ auf, um diesen der Hortleiterin der 95. Grundschule in Laubegast zu überreichen. Die Flut der Elbe im Frühling 2013 hatte der Schule und der Sporthalle sehr zugesetzt, weswegen man über diese Spende, 30% von genialsozial, sehr erfreut war. Als Dankeschön erhielten wir ein selbst gestaltetes Plakat (welches im Schulhaus zu sehen ist) und ein Heft mit einem Brief und einer „Unterschriftensammlung“ zum Dank für unsere Unterstützung. Mit dem Geld darf jetzt jede der Klassen einen (Nachmit-)Tag mit selbst gewähltem Programm verbringen.

An dieser Stelle wollen wir allen Schülern danken, die im Sommer bei genialsozial teilgenommen haben und das viele Geld erarbeitet haben.

Jakob Döring (10/3)