Stadtfinale Handball 2013

Mit guter Leistung ins Regionalfinale

Mit guten Leistungen vertraten unsere Handballer das GDB beim Stadtfinale in Dresden. In der Wettkampfklasse IV traf unsere Auswahl aufgrund einiger Absagen "nur" auf die 138. Mittelschule. Im ersten Spielabschnitt fand die Mannschaft des GDB besser ins Spiel und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Folgerichtig ging man mit 5:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren sich unsere Schüler etwas zu sicher, sodass der Gegner nun besser ins Spiel kam. Nach einer Auszeit fanden die Handballer jedoch zu ihrem guten Spiel zurück und siegten schließlich hochverdient 7:1. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Regionalfinale, welches im März 2014 stattfindet.

Das GDB spielte mit: Lukas Meinert, Jonathan Rasche, Kevin Kunze, Martin Haugk, Sebastian Schober (3 Treffer), Taddeus Ehrhardt (3), Malte Werdin, Valentin Eckhardt und Eric Draßdo (1).

GDB-Handballer halten gut mit

In der Wettkampfklasse III trafen unsere Schüler auf die 35. Mittelschule, das Gymnasium Klotzsche, die 138. Mittelschule und das Berthold-Brecht-Gymnasium. Das GDB bekam es gleich mit einem starken Kontrahenten zu tun. Obwohl unsere Schüler spielerisch gegen die eingespielte Mannschaft aus Klotzsche gut mithalten konnten, mussten sie sich am Ende aufgrund der besseren Wurfpräzision 12:6 geschlagen geben. Im zweiten Turnierspiel trafen unsere Handballer auf das "BB". Beim 14:6 hielten wir zwar lange gut mit, hatten aber am Ende keine echte Chance. Nach den zwei Auftaktniederlagen war dann Wiedergutmachung angesagt. Gegen die 135. Mittelschule spielten unsere Jungs klasse und belohnten sich mit einem souveränen 14:1-Erfolg. Auch in der abschließenden Begegnung behielten wir nach einem umkämpften Match mit 13:9 gegen die 138. Mittelschule die Oberhand. Mit der ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen reichte es am Ende für den dritten Platz hinter dem "BB" und Klotzsche. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Torhüter Ferdinand Ehrhardt mit tollen Paraden heraus.

Das GDB spielte mit: Hannes Keller (1), Alexander Hartwig (1), William Schult (16), Tim Veith (9), Tom Höpfinger (10), Jakob Flach, Enrik Werner (1), Vincent Lifka, Ferdinand Ehrhardt und Daniel Kosch (1).

Fotos & Text: M. Schneider