Studienfahrt Sylt 2017

Studienfahrt Klasse 12 Sylt 2017

Dieses Jahr fuhren 19 Schüler der 12. Jahrgangsstufe zusammen mit Herrn Rosenthal und Frau Janotta fünf Tage nach Sylt. Die Nordseeinsel zeigte sich von ihrer "entspannten" Seite, also musste Herr Rosenthal selbst beim "Sturm" auf der Uwe-Düne ein wenig nachhelfen (Foto).

Auf dem Exkursionsplan standen eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken im Lister Tief (Foto), eine Watt- und eine Dünenwanderung, eine Führung durch das Alfred-Wegener-Institut, Vogelbeobachtungen, der Besuch der Hallig Hooge und des Elebniszentrums Naturgewalten sowie eine Wanderung von Kampen, vorbei an Uwe-Düne und Rotem Kliff, am Strand entlang bis nach Westerland. Wer wollte, konnte dort bummeln, ein Eis bei strahlendem Sonnenschein genießen oder sich im Wellenbad erholen.

(Text und Fotos: Frau Janotta)