Cyber-Mentor

Liebe Schülerinnen aller Klassenstufen,

habt ihr Spaß daran, euch mit MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu beschäftigen und sucht ihr nach einer individuellen Förderung? Wenn ja, dann wäre CyberMentor ein passendes Angebot für euch.

CyberMentor ist deutschlandweit das größte Online-Mentoring-Programm für Schülerinnen. Das einzigartige an CyberMentor ist die persönliche Betreuung jeder Schülerin von einer MINT-Frau aus Wirtschaft und Wissenschaft. Durch sie erhaltet ihr realistische und auf eure MINT-Interessen zugeschnittene Informationen aus erster Hand.

Das kostenfreie Online-Mentoring-Programm unterstützt Schülerinnen der 5. bis 12. Klasse aus ganz Deutschland bei ihrer persönlichen Interessenbildung in MINT. Auf der passwortgeschützten Online-Plattform können sich die Schülerinnen Informationen passend zu ihren Interessen auswählen und in einen direkten Austausch via Chat, E-Mail und Foren mit anderen Teilnehmerinnen treten. Gleichzeitig bietet die Plattform umfassende Informationen zu MINT-Projekten, Experimenten, Veranstaltungen und Wettbewerben.

Die Anmeldung ist das gesamte Jahr über möglich. Interessierte Schülerinnen können jeweils im März, Juni, September und Dezember in das Programm einsteigen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.cybermentor.de.