Argumente für Russisch

Russisch

- Russisch erschließt als Sprache einen ganzen Kulturkreis, da slawische Sprachen sich sehr ähneln.

- Russisch bietet die Möglichkeit, viel mehr über dieses riesige, interessante Land zu erfahren, als es sonst in der Schule möglich ist.

- Deutschland und Sachsen sind sehr wichtige Handelspartner für Russland, deshalb sind gute Russischkenntnisse auf dem Arbeitsmarkt gefragt. Wer kyrillische Buchstaben lesen kann, hebt sich von anderen Bewerbern ab.

- Russisch ist eine moderne, lebendige Sprache, die bis zum mündlichen Abitur fortgeführt werden kann und die wir mit neuen, modernen Lehrwerken unterrichten. In jeder Klasse wirken Muttersprachler als Vorbilder.

- Seit vielen Jahren pflegen wir einen Schüleraustausch mit der ältesten Schule von St. Petersburg.

- Schüler unserer Schule nehmen erfolgreich an der Russischolympiade oder dem Bundescup „Spielend Russisch lernen“ teil.